AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen der Betreut Zuhause GmbH

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop www.betreut-zuhause.de.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit der

Betreut Zuhause GmbH
Ottenser Hauptstraße 2-6
D-22765 Hamburg

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: S. Platten
Registergereicht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 164671
 

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren und Dienstleistungskombination in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Dienstleistungsvertrags ab. Der Kaufpreis entspricht der ersten monatlichen Gebühr des gewählten Dienstleistungspakets. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich und durch Übersendung der Vertragsunterlagen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Indem der Verbraucher die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft, kommt ein Dienstleistungsvertrag zustande, von dem durch den Kauf die erste Monatsgebühr bezahlt ist.

Die Bestellung im Internetshop erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl des gewünschten Dienstleistungspakets
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar.
Die Annahme des Angebots erfolgt durch Übersendung der Vertragsunterlagen innerhalb von 14 Tagen. Diese sind vom Kunden innerhalb von 14 Tagen an die Betreut Zuhause GmbH zurückzusenden. Erst dann kann das Gerät bei der Hausnotrufzentrale auf Basis der vom Kunden angegebenen Daten freigeschalten werden und danach an den Kunden versendet werden.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Webshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter „Mein Konto --> Meine Bestellungen“ einsehen.

§3 Gegenstand des Vertrages
Durch Anklicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen" bzw. "kaufen" kommt ein Dienstleistungsvertrag, basierend auf den wählbaren Dienstleistungspaketen, zustande, wobei durch den Kauf die erste Monatsgebühr des gewählten Dienstleistungspakets bezahlt ist.

Der Kunde überträgt der Betreut Zuhause GmbH die Durchführung folgender wählbarer Dienstleistungspakete:

  • Basispaket „Hausnotruf Plus“ (Bereitstellung stationäres Hausnotruf-Gerät + mobiler Funk-Handsender, 24-Stunden-Zentralen-Erreichbarkeit, Betreut Zuhause Inklusivleistung): monatliche Gebühr 23 EUR
  • Zusatzpaket „Hausnotruf Plus Sturzerkennung“ (Bereitstellung mobiler Fallsensor, Betreut Zuhause Sturzmonitoring): monatliche Gebühr 10 EUR
  • Komplettpaket „Servicewohnen Zuhause“ (Basispaket + Zusatzpakete + umfassende Unterstützung am Telefon durch unsere Fachkräfte): monatliche Gebühr 125 EUR

Das Zusatzpaket kann nur in Kombination mit dem Basispaket gebucht werden.

§4 Vertragsdauer und -ende
(1) Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er endet durch Kündigung oder Tod des Kunden.
(2) Der Vertrag kann von dem Kunden jederzeit ohne Einhaltung einer Frist zum Monatsende gekündigt werden.
(3) Die Betreut Zuhause GmbH kann den Vertrag mit einer Frist von mindestens 6 Wochen jeweils zum Ende eines Kalendermonats schriftlich kündigen. Die Betreut Zuhause GmbH kann aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung schriftlich kündigen; sie hat hierbei ihren Sicherstellungsauftrag zu beachten.

§5 Art und Umfang der Leistungen
Die Betreut Zuhause GmbH verpflichtet sich die, gemäß dem Angebot zu erbringenden Leistungen fachgerecht auszuführen. Zusatzleistungen, welche durch den Kunden angewiesen werden können, werden gegen gesonderte Vergütung ausgeführt.
 
§6 Preise, Zahlung bei Kauf im Internetshop, monatliche Zahlungen
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich monatlich. Dem Kunden werden keine Versandkosten berechnet.
(2) Der Verbraucher hat bei Kauf im Internetshop die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte oder PayPal. Der Kaufpreis entspricht der ersten monatlichen Gebühr des gewählten Produktpakets.
(3) Alle folgenden monatlichen Zahlungen werden vom Kunden zu Monatsanfang per Überweisung oder Bankeinzug an das Konto der Betreut Zuhause GmbH getätigt.

§7 Lieferung
Sofern dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben, sind alle angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die kostenlose Lieferung des Geräts erfolgt erst nach Eingang der vom Kunden unterschriebenen Vertragsunterlagen und der Gerätefreischaltung bei der Hausnotrufzentrale.

§8 Gerätemiete und Eigentum
Das bereitgestellte Hausnotrufsystem bleibt Eigentum der Betreut Zuhause GmbH, die Gerätemiete ist in der monatlichen Gebühr inkludiert. Der Kunde darf Dritten weder Besitz noch sonstige Rechte an dem bereitgestellten Hausnotrufsystem übertragen. Untervermietung oder gewerbliche Nutzung sind nicht zulässig. Die Betreut Zuhause GmbH berechnet die Zerstörung oder den Verlust des Hausnotrufsystems pauschal mit 500 EUR.

§9 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

Betreut Zuhause GmbH
Ottenser Hauptstraße 2-6
22765 Hamburg

 

E-Mail: info@betreut-zuhause.de
Telefon: 040 / 237 243 3301

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

§10 Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

Betreut Zuhause GmbH
Ottenser Hauptstraße 2-6
22765 Hamburg

 

E-Mail: info@betreut-zuhause.deTelefon: 040 / 237 243 3301

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Dienstleistungspakete (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 __________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 __________________

Datum

__________________ 

(*) Unzutreffendes streichen.

§11 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§12 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§13 Kundendienst
Unser Kundendienst steht Ihnen werktags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen telefonisch unter 040 / 237 243 3301 und unter der E-Mail-Adresse info@betreut-zuhause.de zur Verfügung.